Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung mittels SAP HR
- Durchführung des Abrechnungslaufs und Folgeaktivitäten
- Pflege, Aktualisierung und Analyse von abrechnungsgelevanten Stamm-, Zeit- und Bewegungsdaten
- Abwicklung von administrativen Vorgängen mit externen Stellen und Ämtern wie z.B. Krankenkassen und
Sozialversicherungsträger
- Durchführung des monatlichen Melde- und Bescheinigungswesens
- Bearbeitung von Sonderthemen wie Altersteilzeit, Pfändungen, Jubiläen, Direktversicherungen sowie Auslandsentsendungen
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken, z.B. jährlicher DEÜV-Jahresmeldungen, SOX Listen und
Lohnsteuerbescheinigungen
- Beratung der Mitarbeiter in Abrechnungsfragen und Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen
Aspekte
- Pflege der Personalakten sowie der Zugangs-, Zeitwirtschaft- und Datenbanksysteme
- Enge Zusammenarbeit mit dem externem SAP/HR-Dienstleister
- Kontinuierliche Verbesserung der SAP/HR-Landschaft
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gehaltsabrechnung in einem Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie
- Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
- Sehr gute Kenntnisse in SAP/HR und gute MS-Office Kenntnisse
Ihr Plus bei uns:
+ Faire und übertarifliche Bezahlung
+ Persönlicher Ansprechpartner mit langjähriger Erfahrung
+ Echtes Interesse an Ihrem Können und Ihren Wünschen
+ Sicherer Arbeitsplatz in Wohnortnähe
+ Bekannte Firmen in der Region
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann zögern Sie nicht lange und bewerben sich noch heute bei uns!
Wir freuen uns auf Sie!
+++fair.flexibel.frontwork+++